„Hallo Welt“
Mit „Hallo Welt, dieser Tag geht bergauf…“ beginnt das Lied Was machst Du dann von „Die Höchste Eisenbahn“. Sanfte Rythmen, Kinderchor und fröhliche Melodie bei sarkastischem Text. Beschwingt. Das Leben leicht nehmen, auch wenn es mal S…. ist.
Im November letzten Jahres ist das aktuelle Album „Schau in den Lauf Hase“ erschienen. Mal stimmungsvoll, mal langsam und kuschelig, hier und da verträumt und hin und wieder komisch, aber doch durchweg hörbar. Das Herz der Berliner Musikgruppe „Die Höchste Eisenbahn“ sind die Sänger, Gitarristen und Liedschreiber Francesco Wilking und Moritz Krämer, mit dabei sind auch Felix Weigt am Bass und Max Schröder am Schlagzeug.
Glücklicherweise ist die Musikgruppe gerade auf Konzertreise und kann erlebt werden: am 05.02. in Dresden, dann in München, Erfurt, am 09.02. in Essen, anschließend in Aachen, Leipzig, Hannover, Bremen, Osnabrück und schließlich am 16.02. in Berlin. Die genauen Termine gibt es hier. Mit knapp fünfzehn Euro pro Karte auch gar nicht teuer. Und wer schon mal reinhören möchte, schaut unten↓
Handgemachte Musik mit vielen schönen Texten in deutscher Sprache.
Viel Spaß damit wünscht
Lisa