Hilfe, es ist Herbst!
Die kalten Tage der zweiten Augusthälfte haben es mich ja schon vermuten lassen, nun scheint es so weit zu sein und mit großen Schritten in den Herbst zu gehen. Da gibt es nur ein Problem: ich bin noch nicht so weit, es gibt viele Dinge, von denen ich noch lange nicht genug habe. Eis essen zum Beispiel oder ins Freibad gehen oder mit Freunden grillen. Der frühe Herbst, so golden er auch werden mag, kann mir die Laune ziemlich vermiesen. Aber stoppen lässt er sich von meinem Jammer über die kälter werdenden Temperaturen wohl kaum. Da hilft nur eins: den Gegenschlag planen und den Herbst zu einer schönen Jahreszeit machen. Damit das dieses Jahr gelingt, habe ich zehn Tipps für die Herbsttage zusammen gestellt, die jeden Missmut verschwinden lassen:
1. Drachen steigen lassen, ein Spaß für jung und alt
2. Kürbissuppe kochen
3. Einen Tag in der Sauna verbringen und richtig entspannen
4. Einen Spieleabend mit Freunden machen
5. Stricken lernen
6. Heiße Schokoladen und Teesorten durchprobieren und die besten für die kalten Tage herausschmecken
7. Bunte Blätter und Kastanien sammeln. Dem Volksmund nach wird man mit einer Kastanie in der Tasche im Herbst und Winter nicht krank
8. Den Ausweis für die Bibliothek oder Videothek verlängern/beantragen und nutzen
9. Urlaub planen
10. Brot backen (ein Rezept für leckeres Früchtebrot gibt es hier)
Die Liste kann gerne über die Kommentarfunktion ergänzt werden. So machen wir den Herbst zu einer gemütlichen und farbenfrohen Jahreszeit!
Liebe Grüße
Eure Paula