Besondere Grüße

Weihnachten steht ja noch längst nicht vor der Tür, trotzdem wurden gestern im Supermarkt schon die ersten weihnachtlichen Kekse und Schokoladenkugeln angeboten. Das hat mich zwar nicht zum Kauf animiert, aber es hat mich zum Nachdenken angeregt, wie ich meiner lieben Familie in diesem Jahr einen besonderen Gruß bescheren kann.
Da kommt mir der gute Rat einer Bekannten gerade richtig, denn die Post bietet eine besonders spannende Art des Postkarten-Versendens an. Zum einen kann über die Internetseite Grusskarten-bestellen je nach Anlass eine Karte ausgewählt werden, die dann direkt beschriftet und adressiert werden kann, um schließlich von der Post gedruckt und versendet zu werden. Da gibt es Geburtstagskarten, Sommergrüße, Hochzeitskarten und sogar Grußkarten zum Freischwimmerzeugnis. Hhmm… ist ja schon ganz praktisch, aber da geht doch noch mehr… und tatsächlich, die Post verschenkt auf der Internetseite Post-mobil eine App (Funcard) für mobile Geräte, mit der man eigene Fotos als Postkarte verschicken kann. So kann im Urlaub, beim Spaziergang oder einfach mal so ein schönes oder lustiges Foto mit der Handykamera gemacht werden, das dann von der Post als Postkarte gedruckt und versendet wird. Spitze! Das Porto von 1,90 Euro für den nationalen Versand ist für diesen Spaß bezahlbar und kann direkt über die App von einer Kreditkarte oder per PayPal gebucht werden.
Mit solch individuellen Grußkarten kann man seinen Freunden und Verwandten zeigen, dass man besonders gerne an sie denkt.
Einen schönen Herbstbeginn wünscht euch
Lisa
Flocki