Ausstellungshinweis:

herne4Im Rathaus in Herne (Nordrhein-Westfalen) kann noch bis zum 26. Januar die Jahresausstellung des Herner Künstlerbundes besucht werden. Der Eintritt ist frei.

 

 

herne1
In den Korridoren des historischen Gebäudes lassen die ausgewählten Bilder verschiedener Künstler aus Herne ihre Betrachter Nachdenken, etwa durch abstrakte Bildwelten, die mit ihrer lebendigen roten Farbe tatsächlich zu glühen scheinen.

herne2Einige Bilder erfreuen auch, weil sie die Besonderheit aufweisen, genäht zu sein, wie die Nadelzeichnung “Ein Ausflug nach Dresden”.

 

 

Andere wiederum kritisieren, zum Beispiel die “Neuzeitdiktatoren”, die durch die Erschaffung von Schönheitsidealen, Exklusivität oder auch Kommunikationsdruck die moderne Gesellschaft formen.

herne3

 

 

 

Viel Vergnügen mit der Kunst wünscht euch
Lisa