Ein Nachmittag auf Pferdejagd…

1aber nicht für die Lasagne, sondern für das eigene Fotoarchiv.

 

 

 

Mohn

Gerade im Sommer macht es Spaß, ein paar Kilometer aus der Stadt raus und über Land zu fahren, um die Umgebung einfach mal auf sich zukommen zu lassen: die bunten Farben der Blüten von Mohn und Raps bieten dabei eine fröhliche Abwechslung zu dem saftigen Grün der Wiesen und Felder.

 

3Auf vielen Koppeln stehen Pferde, die sich hier und da mal wälzen oder über die Wiese galoppieren. Es lohnt sich auch, einfach mal einen der Pferdehöfe zu besuchen und freundlich nachzufragen, ob man die Pferde streicheln und ein paar Fotos machen darf.

 

7
Der Umgang mit den Tieren macht nicht nur Kindern Spaß, sondern ist auch für die erwachsene Seele gut. Gerade für Städter ist es ein Erlebnis, das weiche Fell der Pferde zu streicheln, ihren Geruch aufzunehmen und die großen, muskulösen Tiere zu erleben. Und wer sich traut, kann sich ja mal in den Sattel schwingen und eine Reitstunde nehmen.

6Erfrischung bieten die an manchem Landstraßenrand stehenden Bauern, die frische Erdbeeren verkaufen. Aber auch auf vielen Bauernhöfen bieten die Bauern in ihren Lädchen frische Früchte und Gemüse an. Mit Ausflügen dieser Art kann der Sommer zu einem richtigen Abenteuer werden.

 

Also genießt das schöne Wetter und unsere reichhaltige Natur.
Lisa (und Flocki)

Flocki

 

 

2

 

 

4